Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReiser, Helmut
TitelLern- und Verhaltensstörungen als gemeinsame Aufgabe von Grundschul- und Sonderpädagogik unter dem Aspekt der pädagogischen Selektion.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 48 (1997) 7, S. 266-275Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterPädagogik; Erziehungswissenschaft; Abweichendes Verhalten; Abweichendes Verhalten; Auslese; Grundschule; Integration; Kooperation; Modell; Pädagogik; Auswahl; Grundschule; Lernschwierigkeit; Auslese; Auswahl; Integration; Kooperation; Modell
AbstractDie Zusammenarbeit von Grundschul- und Sonderpädagogik ist in besonderem Maße von der Vision und Realität des Verhältnisses von Selektion und Integration bestimmt. Es werden Ergebnisse zum Zusammenhang von Selektion und Integration aus Schulversuchen und Untersuchungen, im Leistungsbereich und Sozialverhalten und Konsequenzen für die Schulentwicklung dargestellt.(Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: