Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Nießing, Claudia |
---|---|
Titel | Schablonen-Graffiti auf Stoff nach Motiven von Keith Haring. Textiles Gestalten in der siebten Klasse einer Schule für Lernhilfe (Sprachbehindertenpädagogik). Thema der Unterrichtsreihe: Graffiti - Jugendkunst unserer Zeit. |
Quelle | In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 48 (1997) 2, S. 76-79Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0513-9066 |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Unterrichtsprozess; Fachdidaktik; Graffiti; Kunstunterricht; Textiles Gestalten; Sprachbehinderung; Erfahrungsbericht |
Abstract | Die Autorin berichtet über die Durchführung einer Unterrichtsstunde in der siebenten Klasse einer Schule für Sprachbehinderte im Fach Kunsterziehung. Unterrichtsgegenstand war die Gestaltung von Stoff mit Graffiti. Die Klasse wurde in Lerngruppen zu je 7 Schülern aufgeteilt. Die Lernvoraussetzungen, Sprachstatus, didaktische und methodische Schwerpunkte sowie der Unterrichtsverlauf werden erläutert. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |