Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHöcht, Helmut
TitelMengen und Mengenbeziehungen. Wir ordnen Überaschungseierfiguren.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 12 (1997) 5, S. 13-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterArithmetik; Lernziel; Mathematikunterricht; Ordnung; Zahl; Mengenlehre; Fachdidaktik; Unterrichtsprozess; Unterrichtsorganisation; Unterrichtseinheit; Quantität; Ordnen; Primarbereich; Lernziel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Arithmetik; Mathematikunterricht; Menge (Math); Mengenlehre; Zahl; Ordnen; Ordnung; Quantität
AbstractAm Beispiel des Ordnens von Figuren aus Überraschungseiern wird eine Möglichkeit der Einführung von Mengen und Mengenbeziehungen im Mathematikunterricht der Primarstufe dargestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: