Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wimber, Fritz |
---|---|
Titel | Ein Bild sagt mehr als tausend Worte .... Zeichnungen enthüllen Vorstellungen, Einstellungen, Weltbilder. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 8 (45) (1997) 38, S. 30-32Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Bild; Physikunterricht; Unterrichtsbeurteilung; Lernerfolgsmessung; Zeichnung; Schülerzeichnung; Unterrichtsbeurteilung; Lernerfolgsmessung; Affektives Lernen; Sachinformation; Bild; Schülerzeichnung; Zeichnung; Physikunterricht |
Abstract | Es geht in diesem Beitrag darum, dafür zu werben, es bei der Unterrichtsbewertung auch mit Zeichnungen zu versuchen, sich nicht vorwiegend auf die sprachlichen Äußerungen der Schülerinnen und Schüler zu beschränken. Zeichnungen geben Auskunft über ihre Vorstellungen und sie enthüllen ihre Einstellungen und Befindlichkeiten. Sie erlauben damit auch Einblicke in den Unterricht, die auf andere Weise nicht oder nur schwer zu gewinnen sind. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |