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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHäußler, Peter; Duit, Reinders
TitelDie Portfoliomethode.
Ein Verfahren zur individualisierten Unterrichtsbewertung.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 8 (45) (1997) 38, S. 24-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterPhysikunterricht; Schülerbeurteilung; Unterrichtsbeurteilung; Lernerfolgsmessung; Lernerfolg; Individualisierung; Unterrichtsbeurteilung; Lernerfolg; Lernerfolgsmessung; Schülerbeurteilung; Individualisierung; Portfoliomethode; Unterrichtsmaterial; Physikunterricht
AbstractDas Wort Portfolio steht für die Künstlermappe, mit der sich ein Student bei der Kunstakademie bewirbt. Sie enthält ein breites Spektrum seiner besten Arbeiten. Dieses Bild wird auf die Unterrichtsbewertung übertragen. Im Laufe eines Unterrichtsabschnitts bearbeiten Schülerinnen und Schüler Aufgaben, die sie in einem gesteckten Rahmen selbst wählen. Es entsteht eine Mappe dieser Arbeiten, die als Grundlage für die Unterrichtsbewertung dient. Schülerinnen und Schüler haben so bessere Möglichkeiten als bei anderen Verfahren, ihren Fähigkeiten und Interessen entsprechend ihren Lernfortschritt unter Beweis zu stellen. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
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