Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHäußler, Peter; Duit, Reinders
TitelBewertungsmethoden.
Unterrichtsbewertung im kognitiven und affektiven Bereich.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 8 (45) (1997) 38, S. 10-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterKognitive Leistung; Selbsteinschätzung; Multiple-Choice-Verfahren; Testaufgabe; Physikunterricht; Schüler; Unterrichtsbeurteilung; Fachdidaktik; Aufsatz; Selbsteinschätzung; Leistungsbeurteilung; Affektives Lernziel; Testaufgabe; Multiple-Choice-Verfahren; Lückentext; Unterrichtsbeurteilung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schriftlicher Test; Schülerleistung; Affektives Lernen; Affektives Lernziel; Didaktische Grundlageninformation; Kognitives Lernziel; Portfoliomethode; Fachdidaktik; Aufsatz; Lückentext; Physikunterricht; Basisartikel; Begriffsnetz
AbstractIm zweiten Basisartikel werden Möglichkeiten vorgestellt, mit Hilfe von schriftlichen Verfahren (die vom Ankreuzen einer Auswahlantwort bis zur freien Formulierung in einem Kurzaufsatz reichen) Informationen zum Wissensstand der Schülerinnen und Schüler sowie zu affektiven Aspekten wie Einstellungen, Interesse und Einschätzung der eigenen Leistung zu gewinnen. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: