Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBehrendt, Helga; Häußler, Peter; Reger, Harry
TitelConcept Mapping.
Schülerinnen und Schüler konstruieren eigene Begriffsnetze.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 8 (45) (1997) 38, S. 18-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterBegriffsbildung; Begriffsbildung; Physikunterricht; Unterrichtsbeurteilung; Lernerfolgsmessung; Lernerfolg; Unterrichtsbeurteilung; Lernerfolg; Lernerfolgsmessung; Didaktische Grundlageninformation; Physikunterricht; Arbeitsauftrag; Begriffsnetz; Didaktische Erörterung
AbstractBegriffsnetze sind ein Mittel, etwas darüber herauszufinden, welche Beziehungen Schülerinnen und Schüler zwischen Dingen, Ideen und Personen sehen. Mit Begriffsnetzen kann also erfasst werden, inwieweit die Lernenden in der Lage sind, Zusammenhänge zwischen Begriffen angemessen wiederzugeben. Es werden bei dieser Methode Begriffe - häufig auf Kärtchen notiert - vorgegeben. Die Schülerinnen und Schüler werden gebeten, die Begriffe zu ordnen und Beziehungen zwischen den Begriffen auf Verbindungslinien zwischen ihnen einzutragen. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: