Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFalus, Ivan
TitelAnalysing some characteristics of teaching practice in Hungary.
QuelleIn: European journal of teacher education, 19 (1997) 3, S. 305-312Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 9; Tabellen 3
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-9768
SchlagwörterStudent; Ungarn; Modellversuch; Berufspraktikum; Lehrerausbildung; Modellversuch; Berufspraktikum; Student; Ungarn
AbstractDie Rolle des Praktikums als wesentliche Stufe in einer Lehrerausbildung wird in der ungarischen Erfahrung unterschiedlich interpretiert. Zwei Modelle werden hier unter anderen analysiert: a) das traditionelle System einer Hochschulausbildung und b) ein System der Kooperation mit verschiedenen Schulen in Budapest. Obwohl der Mentor in diesen beiden Modellen eine höchst unterschiedliche Verantwortung trägt, erweist sich trotzdem seine Rolle auf jeden Fall als ausschlaggebend. (DIPF/Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: