Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Falus, Ivan |
---|---|
Titel | Analysing some characteristics of teaching practice in Hungary. |
Quelle | In: European journal of teacher education, 19 (1997) 3, S. 305-312Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 9; Tabellen 3 |
Sprache | englisch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0261-9768 |
Schlagwörter | Student; Ungarn; Modellversuch; Berufspraktikum; Lehrerausbildung; Modellversuch; Berufspraktikum; Student; Ungarn |
Abstract | Die Rolle des Praktikums als wesentliche Stufe in einer Lehrerausbildung wird in der ungarischen Erfahrung unterschiedlich interpretiert. Zwei Modelle werden hier unter anderen analysiert: a) das traditionelle System einer Hochschulausbildung und b) ein System der Kooperation mit verschiedenen Schulen in Budapest. Obwohl der Mentor in diesen beiden Modellen eine höchst unterschiedliche Verantwortung trägt, erweist sich trotzdem seine Rolle auf jeden Fall als ausschlaggebend. (DIPF/Abstract übernommen) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |