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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMonka, Veronika
TitelGrenzen "Offener Lernformen".
Reflexion aus pragmatischer Sicht.
QuelleIn: Informationen zur Deutschdidaktik, 20 (1996) 1, S. 36-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9954
SchlagwörterReformpädagogik; Deutschunterricht; Offener Unterricht; Reformpädagogik; Fachdidaktik; Grenze; Sekundarstufe I; Offenes Lernen; Didaktischer Hinweis; Offener Unterricht; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Grenze
AbstractVeronika Monka setzt sich mit den Schwierigkeiten im Zusammenhang mit Offenem Lernen auseinander. Sie thematisiert Widerstände gegen neue Lernformen von Seiten der SchülerInnen und weist auf die Grenzen schulischer Strukturen hin. Daraus leitet sie eine Reihe von Vorschlägen im Hinblick auf die Schaffung geeigneter Rahmenbedingungen ab und führt notwendige didaktische Konsequenzen für den Deutschunterricht an.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update1998_(CD)
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