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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWittenbruch, Wilhelm
TitelLehren und Lernen in der Grundschule - zwischen Reform und Konsolidierung.
Perspektiven in den neunziger Jahren.
QuelleIn: Grundschule, 28 (1996) 6, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 11
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterBildungsforschung; Schulreform; Grundschule; Lernen; Soziales Lernen; Didaktik; Gruppenarbeit; Lehren; Unterricht; Deutschland
AbstractReformbestrebungen in der Grundschule der 80er Jahre sind auch noch in den 90er Jahren aktuell. Der Autor stellt die verantwortungsvollen Aufgaben der Grundschule dar - als Schule für alle Kinder, die eine ganzheitliche, umfassende Förderung zum Ziel hat, die sich den veränderten Bedingungen der Lebenswelt der Kinder stellt. Als wichtiger Faktor für reformpädagogische Bemühungen werden soziale Formen des Unterrichts hervorgehoben, die die Selbständigkeit der Schüler, ein Lernen aus eigener Kraft ermöglichen. Auch unterschiedliche Lernhilfen werden genannt. An den Schulen ist es erforderlich, einen umfassenden Erfahrungsaustausch zu organisieren. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
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