Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPetersen, Susanne
TitelOffene Unterrichtssituationen in ihren Höhen und Tiefen.
Fragen zur kritischen Zwischenbilanz.
QuelleIn: Grundschule, 28 (1996) 6, S. 17-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterSelbstständigkeit; Multikulturelle Erziehung; Lernen; Lernprozess; Didaktik; Gruppenarbeit; Individualisierung; Offener Unterricht; Unterricht; Verantwortung; Erfahrungsbericht; Integration; Kooperation; Deutschland
AbstractDie Autorin stellt zunächst Anlaß und Ursachen für die Öffnung ihres Unterrichts dar. Danach zeigt sie ihre Wege zu einem offenen Unterricht, aufgetretene Probleme und Handlungsalternativen auf. Sie hebt hervor, daß auch Lernschwache bzw. Kinder mit der Zweitsprache Deutsch vom offenen Unterricht profitieren. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: