Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Petersen, Susanne |
---|---|
Titel | Offene Unterrichtssituationen in ihren Höhen und Tiefen. Fragen zur kritischen Zwischenbilanz. |
Quelle | In: Grundschule, 28 (1996) 6, S. 17-18Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Selbstständigkeit; Multikulturelle Erziehung; Lernen; Lernprozess; Didaktik; Gruppenarbeit; Individualisierung; Offener Unterricht; Unterricht; Verantwortung; Erfahrungsbericht; Integration; Kooperation; Deutschland |
Abstract | Die Autorin stellt zunächst Anlaß und Ursachen für die Öffnung ihres Unterrichts dar. Danach zeigt sie ihre Wege zu einem offenen Unterricht, aufgetretene Probleme und Handlungsalternativen auf. Sie hebt hervor, daß auch Lernschwache bzw. Kinder mit der Zweitsprache Deutsch vom offenen Unterricht profitieren. (DIPF/Sch.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1999_(CD) |