Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Palmowski, Winfried |
---|---|
Titel | Diskussionspapier Verhaltensgestörtenpädagogik. |
Quelle | In: Behindertenpädagogik, 35 (1996) 1, S. 84-101Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-7301 |
Schlagwörter | Pädagogik; Forschungsbereich; Nordrhein-Westfalen; Pädagogik; Selbstverständnis; Struktur; Didaktik; Hochschule; Ausbildung; Bereich; Didaktik; Bereich; Ausbildung; Hochschule; Selbstverständnis; Struktur; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Im Beitrag soll der Versuch unternommen werden, für den Zeitraum vom Sommersemester 1992 bis zum Wintersemester 1994/95 das Selbstverständnis, die Inhalte und die Arbeitsweise der Fachrichtung "Verhaltensgestörtenpädagogik" der Universität Dortmund, Fachbereich 13 Sondererziehung und Rehabilitation, darzustellen. Die Darstellung erfolgt in bezug auf Studium, Lehre, Fortbildung und Forschung sowie in bezug auf die wichtigsten Lerninhalte. Dargestellt werden auch die Struktur und Dynamik sowie die didaktischen Grundpositionen der Fachrichtung "Verhaltensgestörtenpädagogik". |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1998_(CD) |