Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGerin- Lajoie, Diane
TitelL' innovation scolaire: deux expériences en milieu franco- ontarien.
QuelleIn: Canadian journal of education, 21 (1996) 3, S. 318-332Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 11
Sprachefranzösisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0380-2361
SchlagwörterPilotstudie; Vergleich; Schulreform; Schule; Modellversuch; Durchführung; Innovation; Kanada; Ontario
AbstractThe following article looks at innovation in schools and the factors that influence its evolution. This evolution varies from one innovation to another, and from one step to another within any individual project. The process for bringing about change in schools has three steps - mobilization, implementation, and institutionalization. Each step has its own characteristics. The article presents a comparative analysis of two projects in Ontario French- language schools in the transition-year grades, 7, 8, and 9. The analysis focusses primarily on the particular contexts of the mobilization and implementation stages and clarifies the process necessary for introducing change into the schools. (DIPF/ Abstract übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: