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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuchner, Christina
TitelDie Schizophrenie des schulischen Alltags.
Über- und Unterforderung vermeiden - einige Tips.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 11 (1996) 10, S. 31-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterÜberforderung; Deutschland; Grundschule; Organisation; Schüler; Unterricht; Lesenlernen; Anfangsunterricht; Schulleben; Überforderung; Förderungsmaßnahme; Schulleben; Grundschule; Schüler; Anfangsunterricht; Unterricht; Lesenlernen; Rechenunterricht; Organisation; Deutschland
AbstractBesonders im Anfangsunterricht werden Grundschüler mit Überforderung und mit Unterforderung konfrontiert. Das bezieht sich sowohl auf die gesamte schulische Organisation, Gleichmaß, Rhythmus und Wiederholung, das Einhalten von Ordnungsprinzipien als auch auf das Lesenlernen und das Erstrechnen. Abschließend hebt die Autorin hervor: "Eine gute Schule muß fördern und fordern zugleich". (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
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