Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFournés, Angelika; Lindner, Marina
TitelFördern durch Differenzieren.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 11 (1996) 10, S. 8-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 15
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterEntwicklungspsychologie; Sinneseindruck; Förderungsmaßnahme; Grundschule; Schüler; Lernen lernen; Begabung; Lernschwierigkeit; Individualisierung; Lernmethode; Differenzierung; Unterricht; Lernwerkstatt; Praxisbezug; Theorie; Bayern; Bayreuth; Deutschland
Abstract"In der Vereinbarung der Kultusminister von 1970 ist die innere Differenzierung für die Einlösung des pädagogischen Auftrages ausführlich begründet worden." Besonders Grundschüler weisen große Unterschiede hinsichtlich des Lerntempos, der Interessen sowie der Arbeitshaltung auf. Deshalb muß der Frontalunterricht durch Differenzierungsmaßnahmen ergänzt werden. Es werden vor allem Formen der inneren Differenzierung dargestellt. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: