Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fournés, Angelika; Lindner, Marina |
---|---|
Titel | Fördern durch Differenzieren. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 11 (1996) 10, S. 8-10Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 15 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Entwicklungspsychologie; Sinneseindruck; Förderungsmaßnahme; Grundschule; Schüler; Lernen lernen; Begabung; Lernschwierigkeit; Individualisierung; Lernmethode; Differenzierung; Unterricht; Lernwerkstatt; Praxisbezug; Theorie; Bayern; Bayreuth; Deutschland |
Abstract | "In der Vereinbarung der Kultusminister von 1970 ist die innere Differenzierung für die Einlösung des pädagogischen Auftrages ausführlich begründet worden." Besonders Grundschüler weisen große Unterschiede hinsichtlich des Lerntempos, der Interessen sowie der Arbeitshaltung auf. Deshalb muß der Frontalunterricht durch Differenzierungsmaßnahmen ergänzt werden. Es werden vor allem Formen der inneren Differenzierung dargestellt. (DIPF/Sch.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |