Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTaylor, Anthea
TitelEducation for democracy: assimilation or emancipation for Aboriginal Australians?
QuelleIn: Comparative education review, 40 (1996) 4, S. 426-438Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterDemokratische Bildung; Aborigines; Australien; Demokratie; Politische Bildung; Politisches Handeln; Ethnische Gruppe; Demokratie; Politische Bildung; Politisches Handeln; Ethnische Gruppe; Aborigines; Australien
AbstractThe article "reviews teaching for and about democracy in Australia and identifies key concepts embedded in the notion of democracy. Drawing on ethnographic data from both settled and remote Aboriginal Australia, it explores the degree to which understandings and practices associated with these concepts are shared by the dominant society, and finally, considers ramifications that this 'fit' has for education."(Dipf/Bi).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: