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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZelazny, Christof
TitelElternwille und Schulerfolg.
Eine Untersuchung zu den Übergängen auf weiterführende Schulen.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 88 (1996) 3, S. 298-312Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 39; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Vergleich; Elternrecht; Schulwechsel; Übergang; Weiterführende Schule; Schüler; Schülerleistung; Sitzen bleiben; Elternberatung; Leistung; Deutschland; Hessen
AbstractHäufig wird behauptet, die "Freigabe des Elternwillens" habe dazu geführt, daß eine große Anzahl von Kindern von ihren Eltern nicht auf eine für sie leistungsgerechte Schule geschickt wird. Die Statistiken zum Übergang von der Grundschule zu Schulformen der Sekundarstufe I lassen - in Hessen - einen solchen Zusammenhang nicht erkennen. Es wird auch ein Vergleich zu anderen Bundesländern angestellt. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
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