Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLompscher, Joachim
TitelEinleitung: Lernstrategien - eine Komponente der Lerntätigkeit.
Paralleltitel: Introduction : Learning strategies - one component of learning activity.
QuelleIn: Empirische Pädagogik, 10 (1996) 3, S. 235-244Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 40; Tabellen 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-5020
SchlagwörterEmpirische Forschung; Psychologische Forschung; Lernpsychologie; Brandenburg; Deutschland; Lernen; Schüler; Lernpsychologie; Lerntheorie; Lernerfolg; Empirische Forschung; Schüler; Lernerfolg; Lernen; Lernprozess; Lerntheorie; Lernmethode; Brandenburg; Deutschland
AbstractDie Einleitung gibt einen knappen Überblick über die Lernstrategieforschung, schlägt eine Definition für Lernstrategien vor und erläutert ihren theoretischen Hintergrund sowie daraus ableitbare Konsequenzen. Außerdem wird in groben Zügen die empirische Untersuchung skizziert, deren Methoden und Ergebnisse Inhalt eigenständiger Beiträge sind. (Einzelbeiträge sind in der Datenbank enthalten). (DIPF/Text übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Empirische Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: