Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBraimoh, Dele; Moletsane, R. I. M.; Setsabi, Anthony
TitelDemocratising African rural development programmes through the community education process.
QuelleIn: Education today, 46 (1996) 2, S. 48-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 8
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1547
SchlagwörterErziehung; Gemeinschaftserziehung; Bildungsplanung; Demokratisierung; Entwicklungshilfe; Afrika
AbstractDiese Untersuchung weist darauf hin, daß, allgemein gesagt, die von den Enwicklungsnationen entworfenen Pläne für eine Verbesserung des Lebens der Bewohner im ländlichen Afrika theoretischer Natur sind und die Wünsche der Afrikaner ignorieren. Vorgeschlagen werden Programme für Gemeinschaftserziehung, die der ländlichen Bevölkerung Macht verleihen (empowerment) und auf diese Weise die Demokratisierung der ländlichen Entwicklung ereichen. (DIPF/Abstract übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education today" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: