Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Cruikshank, Kathleen |
---|---|
Titel | Peter Metz. Herbartianismus als Paradigma für Professionalisierung und Schulreform. Ein Beitrag zur Bündner Schulgeschichte der Jahre 1880 bis 1930 und zur Wirkungsgeschichte der Pädagogik Herbarts und der Herbartianer Ziller, Stoy und Rein in der Schweiz. Bern: Peter Lang, 1992. [Rezension]. |
Quelle | In: History of education quarterly, 36 (1996) 3, S. 335-337Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0018-2680 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Bildungsreform; Schulreform; Lehrerbildung; Geschichte (Histor); Herbartianismus; Rezension; Herbart, Johann Friedrich; Ziller, Tuiskon; Graubünden; Schweiz |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 1998_(CD) |