Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sauer, Michael |
---|---|
Titel | "Heil dir, Freiheit, sei gegrüßt!" Nationalhymnen im Vergleich. |
Quelle | In: Geschichte lernen, 9 (1996) 50, S. 63-65Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-3096 |
Schlagwörter | Vergleich; Identifikation; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Text; Geschichtsunterricht; Nationalgeschichte; Lied; Text-Musik-Beziehung; Nation; Nationalbewusstsein; Nationalhymne; Nationalstaat; Politisches Lied; Analyse; Interpretation; Materialsammlung; Thema; Australien; China; Griechenland; Großbritannien; Iran; Saudi-Arabien; Sri Lanka; USA; Österreich |
Abstract | Der Vergleich verschiedener Nationalhymnen im Geschichtsunterricht kann dazu dienen, mit den Schülern das Thema der Nationalidentität historisch und für die Gegenwart zu erörtern. (HeLP/RT). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |