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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRössing, Brigitte; Krause-Hotopp, Diethelm
TitelGrundschule als volle Halbtagsschule.
QuelleIn: Grundschule, 28 (1996) 3, S. 49-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterPädagogik; Grundschule; Niedersachsen; Pädagogik; Schulpolitik; Schulreform; Offener Unterricht; Schulpädagogik; Schulpolitik; Schulreform; Schulentwicklung; Schulorganisation; Konzeption; Halbtagsschule; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Schulorganisation; Grundschule; Primarbereich; Halbtagsschule; Sachinformation; Offener Unterricht; Erfahrungsbericht; Konzeption; Niedersachsen
Abstract"In Niedersachsen arbeiten gegenwärtig 202 Schulen als volle Halbtagsschulen, vorwiegend Grundschulen. Als schulische Reaktion auf die Situation veränderter Kindheit konzipiert, sind sie neben der Gesamtschule und der Einführung von Integrationsklassen ein eintscheidendes Reformmodell gegenwärtiger Schulpolitik. " Die pädagogischen Merkmale einer vollen Halbtagsschule werden genannt sowie die Erfahrungen, die eine Grundschule mit der Umstrukturierung zur vollen Halbtagsschule machte. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
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