Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPflug, Alfred
TitelSind elektromagnetische Felder gesundheitsschädlich?
Überlegungen zur Physik und Physiologie ihrer Wirkung auf den menschlichen Organismus.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 7 (44) (1996) 33, S. 11-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterElektrisches Feld; Gesundheitserziehung; Physikunterricht; Physiologie; Umweltbelastung; Elektrizitätslehre; Grafische Darstellung; Tabelle; Elektrosmog; Umweltgefährdung; Sekundarbereich; Sachinformation; Gesundheitserziehung; Elektrisches Feld; Elektrizitätslehre; Magnetisches Feld; Physikunterricht; Elektrosmog; Umweltbelastung; Umweltgefährdung; Physiologie; Grafische Darstellung; Tabelle
AbstractElektrosmog ist ein vieldiskutiertes Thema, doch nur wenige Fachleute kennen die genauen physikalischen Zusammenhänge und Größenordnungen. Dieser Beitrag beschreibt die grundlegenden Vorgänge und stellt natürliche und technisch erzeugte Feldstärken, Ströme und Spannungen bezüglich ihrer physiologischen Wirkung auf den menschlichen Organismus gegenüber. Der Artikel bietet so einen guten Einstieg in die Thematik. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: