Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoers, Edelgard
TitelQuo vadis?
QuelleIn: Grundschule, 28 (1996) 4, S. 52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterPädagogik; Spielerisches Lernen; Wahrnehmung; Schulpädagogik; Primarbereich; Lernen; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Erfahrungsorientiertes Lernen; Handlungsorientierung; Ganzheitlicher Unterricht; Außerschulischer Lernort; Gegenwart; Didaktische Erörterung; Konzeption; Stille
AbstractAufgrund der Entwicklungsstörungen und Defizite in vielen Wahrnehmungsbereichen, die Kinder heute haben, wird für die Schule eine Pädagogik vorgeschlagen, bei der die SchülerInnen sinnliche und soziale Erfahrungen machen können, d. h. ein ganzheitlicher Unterricht, handlungsbezogenes, erlebnisorientiertes und spielerisches Lernen, außerschulische Lernorte, Stille- Übungen. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: