Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mikelkis, Helmut |
---|---|
Titel | Die Polarität von Umweltbildung im Physikunterricht. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 7 (44) (1996) 33, S. 35-39Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Bildungsziel; Bildungserwartung; Bildungswert; Umweltbildung; Bildungsdefizit; Bildungskrise; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Physikunterricht; Ökologie |
Abstract | Beschränkt sich Umweltbildung auf die Integration umweltrelevanter Themen in den Unterricht, oder ist eine andere Art zu Lernen, gar eine neue Sicht der Natur nötig? Dieser Beitrag beschäftigt sich mit möglichen Formen der Umweltbildung im Physikunterricht und regt zum Nachdenken über vieleicht nötige Veränderungen der Physik in Lehre und Wissenschaft an. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |