Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMikelkis, Helmut
TitelDie Polarität von Umweltbildung im Physikunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 7 (44) (1996) 33, S. 35-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterBildungsziel; Bildungserwartung; Bildungswert; Umweltbildung; Bildungsdefizit; Bildungskrise; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Physikunterricht; Ökologie
AbstractBeschränkt sich Umweltbildung auf die Integration umweltrelevanter Themen in den Unterricht, oder ist eine andere Art zu Lernen, gar eine neue Sicht der Natur nötig? Dieser Beitrag beschäftigt sich mit möglichen Formen der Umweltbildung im Physikunterricht und regt zum Nachdenken über vieleicht nötige Veränderungen der Physik in Lehre und Wissenschaft an. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: