Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKube, Bernhard
TitelWie wollen Sie das denn bewerten? Bewertungsprobleme bei offenen Unterrichtsformen.
QuelleIn: Grundschule, 28 (1996) 2, S. 71-73Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterUnterrichtsbeurteilung; Sachinformation; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Referendariat; Bewertung; Kriterium
Abstract"Offene Unterrichtsformen sind seit etlichen Jahren Bestandteil der Referendarausbildung und der Lehrproben in den Zweiten Staatsprüfungen" und sie müssen beurteilt werden. Die Unterrichtsform Offener Unterricht wird kritisch betrachtet. Es wird darauf hingewiesen, daß bei aller Methodendiskussion heute die Inhaltsfrage nicht zu kurz kommen sollte. Daher unterliegt die Bewertung von offenem Unterricht den gleichen Kriterien wie jede andere Art von Unterricht. Diese Kriterien werden aufgeführt. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: