Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKöstlin, Brigitte
TitelLeben wie Rulaman.
Projektorientiertes Lernen.
QuelleIn: Grundschule, 28 (1996) 7-8, S. 56-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGeschichtsunterricht; Grundschule; Lernen; Mensch; Fotografie; Sachunterricht; Steinzeit; Werkunterricht; Wohnen; Vor- und Frühgeschichte; Handlungsorientierung; Gebrauchsgegenstand; Lebensbedingungen; Selbsttätigkeit; Erfahrungsorientiertes Lernen; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Erfahrungsorientiertes Lernen; Handlungsorientierung; Selbsttätigkeit; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Mensch; Wohnen; Alltagsgeschichte; Geschichtsunterricht; Steinzeit; Vor- und Frühgeschichte; Lebensbedingungen; Sachunterricht; Werkunterricht; Gebrauchsgegenstand
AbstractIn einem Unterrichtsprojekt lernen die Schüler einer vierten Grundschulklasse das Leben der Menschen in der Steinzeit kennen. Im Sinne des handlungs- und erfahrungsbezogenen Lernens leben sie einige Tage in einer Hütte im Wald und stellen selbst Alltags- und Gebrauchsgegenstände der Menschen in der Vor- und Frühgeschichte her. (HeLP/RT).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: