Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Köstlin, Brigitte |
---|---|
Titel | Leben wie Rulaman. Projektorientiertes Lernen. |
Quelle | In: Grundschule, 28 (1996) 7-8, S. 56-57Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Geschichtsunterricht; Grundschule; Lernen; Mensch; Fotografie; Sachunterricht; Steinzeit; Werkunterricht; Wohnen; Vor- und Frühgeschichte; Handlungsorientierung; Gebrauchsgegenstand; Lebensbedingungen; Selbsttätigkeit; Erfahrungsorientiertes Lernen; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Erfahrungsorientiertes Lernen; Handlungsorientierung; Selbsttätigkeit; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Mensch; Wohnen; Alltagsgeschichte; Geschichtsunterricht; Steinzeit; Vor- und Frühgeschichte; Lebensbedingungen; Sachunterricht; Werkunterricht; Gebrauchsgegenstand |
Abstract | In einem Unterrichtsprojekt lernen die Schüler einer vierten Grundschulklasse das Leben der Menschen in der Steinzeit kennen. Im Sinne des handlungs- und erfahrungsbezogenen Lernens leben sie einige Tage in einer Hütte im Wald und stellen selbst Alltags- und Gebrauchsgegenstände der Menschen in der Vor- und Frühgeschichte her. (HeLP/RT). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |