Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKiupel, Michael
TitelDem Lernen auf der Spur.
Neue PHÄNOMENTA-Experimente und ihre Wirkung auf Besucher.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 7 (44) (1996) 34, S. 14-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterExperiment; Lernen; Fotografie; Physikunterricht; Museumspädagogik; Handlungsorientierung; Grafische Darstellung; Pendel; Naturwissenschaftliches Museum; Lernen; Selbstständiges Lernen; Experiment; Handlungsorientierung; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Museumspädagogik; Experimentieranleitung; Klangexperiment; Pendel; Physikunterricht; Schülerexperiment; Trägheit (Phys); Wellenmaschine; Grafische Darstellung; PHAENOMENTA; Naturwissenschaftliches Museum
AbstractEine durchdachte Konzeption steht hinter den Experimenten der PHÄNOMENTA: ein Phänomen soll untersuchbar und sinnlich erfahrbar werden. Alle Größen liegen im Bereich menschlich zugänglicher Maße, die beobachtbaren Naturerscheinungen sind weder zu einfach noch zu komplex, ein Phänomen wird be-greifbar. Beobachtungen an verschiedenen Stationen belegen Interesse und Freude am Experimentieren und am Verstehen. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: