Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKattmann, Ulrich; Fischbeck, Marina; Sander, Elke
TitelVon Systematik nur eine Spur: Wie Schüler Tiere ordnen.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 20 (1996) 218, S. 50-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBiologieunterricht; Förderstufe; Grundschule; Morphologie; Fachdidaktik; Systematik; Taxonomie; Sekundarstufe I; Grundschule; Primarbereich; Förderstufe; Schülerbefragung; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Tier; Morphologie; Taxonomie; Systematik; Untersuchung
AbstractAllgemein wird über mangelnde Formenkenntnisse bei SchülerInnen geklagt. Eine Befragung von SchülerInnen der 4., 5., 7. und 8 Klassenstufe bestätigt die Vermutung, daß Kinder und Jugendliche beim Ordnen von Lebewesen von ganz anderen Kriterien ausgehen als von den wohl nur Biologen vertrauten und von ihnen als selbstverständlich vorausgesetzten morphologisch- taxonomischen Kriterien. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: