Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hornung, Gerhard |
---|---|
Titel | Aufgabe pur: Geschlechtsvorteile? |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 20 (1996) 217, S. 56-57Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Biologieunterricht; Wild; Sekundarstufe II; Prüfungsaufgabe; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Rotwild; Wild |
Abstract | Untersuchungen zufolge hat der Rang eines Hirsches Einfluß auf die Anzahl seiner Nachkommen, der Rang einer Hirschkuh Bedeutung für das Geschlecht ihres Nachwuchses. Bei Oppossums hat offenbar der Ernährungszustand des Weibchens Einfluß auf das Geschlecht ihrer Jungen. Die SchülerInnen entnehmen Diagrammen entsprechende Informationen und interpretieren sie. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |