Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHornung, Gerhard
TitelAufgabe pur: Geschlechtsvorteile?
QuelleIn: Unterricht Biologie, 20 (1996) 217, S. 56-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBiologieunterricht; Wild; Sekundarstufe II; Prüfungsaufgabe; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Rotwild; Wild
AbstractUntersuchungen zufolge hat der Rang eines Hirsches Einfluß auf die Anzahl seiner Nachkommen, der Rang einer Hirschkuh Bedeutung für das Geschlecht ihres Nachwuchses. Bei Oppossums hat offenbar der Ernährungszustand des Weibchens Einfluß auf das Geschlecht ihrer Jungen. Die SchülerInnen entnehmen Diagrammen entsprechende Informationen und interpretieren sie. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: