Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHepp, Ralph
TitelLernen und Experimentieren an Lernstationen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 7 (44) (1996) 36, S. 37-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterTestaufgabe; Sekundarstufe I; Selbstständiges Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Stationenlernen; Differenzierung; Arbeitsblatt; Physikunterricht; Didaktische Erörterung; Grafische Darstellung
AbstractDieser Beitrag stellt ein Konzept vor, das Möglichkeiten zur Differenzierung im Unterricht mit der Erziehung der Schülerinnen und Schüler zu größerer Eigenständigkeit verbindet. An Lernstationen gilt es, selbständig zu experimentieren, eine Auswahl zu treffen, Aufgaben zu lösen. Lernstationen wirken zudem entlastend auf den Unterricht, so daß Zeit bleibt, sich mit den Problemen und Fragen einzelner intensiver zu beschäftigen. Das Interesse am Fach Physik nimmt spürbar zu. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: