Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFiesser, Lutz
TitelDie ersten Schritte.
Interaktive Stationen in der eigenen Schule.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 7 (44) (1996) 34, S. 30-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterSekundarstufe I; Lernen; Selbstständiges Lernen; Experiment; Handlungsorientierung; Unterrichtsmaterial; Experimentieranleitung; Bauanleitung; Selbstbau; Mechanische Schwingung; Optik; Optische Täuschung; Pendel; Physikunterricht; Schwingungsdauer; Schülerexperiment; Spiegel; Welle (Phys); Grafische Darstellung
AbstractNicht alle Schulen haben ein Science-Zentrum in ihrer Nähe, und auch viele, die Gelegenheit hatten, eines zu besuchen, möchten die Ideen weiterhin in ihrem Unterricht verwenden. Eben für diesen Personenkreis ist dieser Beitrag geschrieben. Hier findet sich eine Vielzahl praktischer Tips, wie jede Schule für wenig Geld ein Stück weit Science-Zentrum werden kann. Einfache Bauanleitungen ermöglichen auch Schülerinnen und Schülern, selbst ihr Erlebnisfeld, ihre Station zu bauen. Kurze Fragen und Erläuterungen geben Impulse zur Beschäftigung mit den einzelnen Experimenten. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: