Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fiesser, Lutz |
---|---|
Titel | Die ersten Schritte. Interaktive Stationen in der eigenen Schule. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 7 (44) (1996) 34, S. 30-35Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Lernen; Selbstständiges Lernen; Experiment; Handlungsorientierung; Unterrichtsmaterial; Experimentieranleitung; Bauanleitung; Selbstbau; Mechanische Schwingung; Optik; Optische Täuschung; Pendel; Physikunterricht; Schwingungsdauer; Schülerexperiment; Spiegel; Welle (Phys); Grafische Darstellung |
Abstract | Nicht alle Schulen haben ein Science-Zentrum in ihrer Nähe, und auch viele, die Gelegenheit hatten, eines zu besuchen, möchten die Ideen weiterhin in ihrem Unterricht verwenden. Eben für diesen Personenkreis ist dieser Beitrag geschrieben. Hier findet sich eine Vielzahl praktischer Tips, wie jede Schule für wenig Geld ein Stück weit Science-Zentrum werden kann. Einfache Bauanleitungen ermöglichen auch Schülerinnen und Schülern, selbst ihr Erlebnisfeld, ihre Station zu bauen. Kurze Fragen und Erläuterungen geben Impulse zur Beschäftigung mit den einzelnen Experimenten. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |