Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEnders, Susanne
TitelKinder begegnen Wissenschaft und Technik.
Ein Besuch in der Cite des enfants in Paris.
QuelleIn: Grundschule, 28 (1996) 3, S. 52-54Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Entdeckendes Lernen; Sachinformation; Schülergemäßheit; Selbsttätigkeit; Museumspädagogik; Ingenieurwissenschaft; Sachunterricht; Wissenschaft; Technik; Industriemuseum; Museum; Ausland; Frankreich; Paris
AbstractVorgestellt werden Konzeption bzw. Ausstellungsbereiche der Cite des Sciences et de l'Industrie in Paris. Das Zentrum für Wissenschaft, Technik und Industrie will einem breiten Publikum, in erster Linie Kindern, Erkenntnisse und Errungenschaften aus Wissenschaft und Technik nahebringen und gleichzeitig eine Plattform des Austausches für Laien und Spezialisten schaffen. "Unter besonderer Berücksichtigung der altersspezifischen Lernformen und Interessen will die Cite des enfants ein aktives Entdecken und Umgehen sowohl mit dem Phänomen der natürlichen Umwelt als auch mit Erkenntnissen der Wissenschaft und ihrer Anwendung in der Technik ermöglichen. Durch eigentätiges Entdecken sollen den jungen Besuchern grundlegende Einsichten in Entstehung, Funktionsweise und Zusammenhänge ausgewählter Bereiche ihrer Umwelt vermittelt werden." (S. 52) (HeLP/Pt).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: