Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLechner, Hansjoachim; Neumann, Ernst
TitelDas Induktionsgesetz. Schüler erarbeiten selbständig die Grundlagen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 7 (44) (1996) 32, S. 18-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterSekundarstufe I; Entdeckendes Lernen; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Experimentieranleitung; Dynamo; Induktion; Induktionsgesetz; Physikunterricht; Fahrrad
AbstractDie wichtigsten Eigenschaften der Induktion werden in diesem Unterrichtskonzept von den Schülerinnen und Schülern selbst entdeckt: Die durchgeführten Versuche werden mit Hilfe des Feldlinienmodells interpretiert und führen so zu einem Verständnis von Induktionserscheinungen. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: