Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lechner, Hansjoachim; Neumann, Ernst |
---|---|
Titel | Das Induktionsgesetz. Schüler erarbeiten selbständig die Grundlagen. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 7 (44) (1996) 32, S. 18-21Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Entdeckendes Lernen; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Experimentieranleitung; Dynamo; Induktion; Induktionsgesetz; Physikunterricht; Fahrrad |
Abstract | Die wichtigsten Eigenschaften der Induktion werden in diesem Unterrichtskonzept von den Schülerinnen und Schülern selbst entdeckt: Die durchgeführten Versuche werden mit Hilfe des Feldlinienmodells interpretiert und führen so zu einem Verständnis von Induktionserscheinungen. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |