Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schütte, Sybille |
---|---|
Titel | Mehr Offenheit im mathematischen Anfangsunterricht. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 10 (1996) 96, S. 16-19Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Erfahrung; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Anfangsunterricht; Differenzierung; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Alltag |
Abstract | Die Autorin zeigt an konkreten, in der Praxis erprobten Beispielen, daß durch mehr Offenheit im mathematischen Anfangsunterricht auf die z. T. hohe informelle Kompetenz der Schulanfänger eingegangen werden muß. Das durch die Schulbuchseiten vorgegebene kleinschrittige Abarbeiten des Lerngegenstandes repräsentiert nicht die Lernstruktur der Kinder. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |