Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeller, Kurt A.
TitelBegabtenförderung - (k)ein Thema in der Grundschule?
QuelleIn: Grundschule, 28 (1996) 5, S. 12-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 26
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterHochbegabung; Individualität; Kreativität; Grundschule; Kreativität; Lernen; Schüler; Begabtenförderung; Differenzierung; Begabung; Hochbegabung; Individualität; Individualisierung; Förderungsmaßnahme; Grundschule; Schüler; Lernen; Begabtenförderung; Begabung; Individualisierung; Differenzierung
Abstract"Obwohl jahrzehntelange Bemühungen psychologischer und pädagogischer Forschung die These individueller Fähigkeitsunterschiede nicht erschüttern konnten, fällt es vielen Lehrerinnen und Lehrern schwer, vorurteilsfrei und pädagogisch angemessen mit Begabtenförderung umzugehen." Der Autor versucht in seinem Beitrag Merkmale zum Erkennen besonderer Begabungen aufzuzeigen sowie förderliche Lernbedingungen darzustellen. Abschließend geht er auf Förderansätze ein, die sich im Grundschulalter bewährt haben. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: