Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Krichbaum, Gabriele |
---|---|
Titel | Wer es schwer hat, muß noch schwerer tragen. |
Quelle | In: Grundschule, 28 (1996) 5, S. 10Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Soziale Beziehung; Förderungsmaßnahme; Grundschule; Schüler; Sitzen bleiben; Begabung; Lernschwierigkeit; Differenzierung |
Abstract | Sitzenbleiben gehört nach wie vor zu den pädagogisch akzeptierten Maßnahmen, Überspringen von Klassen nur in Ausnahmefällen. Ein bildungspolitisches Armutszeugnis, meint die Autorin, und ein Hinweis auf mangelnde Differenzierung. (DIPF/Text übernommen) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |