Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Spieß, Pit |
---|---|
Titel | Neue Lehrerarbeitszeitmodelle in Bremen. Zur Neudefinition der pädagogischen Arbeit in der Schule. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 88 (1996) 1, S. 48-55Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben 10 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
Schlagwörter | Autonomie; Autonomie; Belastung; Bildungspolitik; Effizienz; Lehrer; Schule; Bildungspolitik; Arbeitszeit; Definition; Schule; Lehrer; Pflichtstundenzahl; Arbeitszeit; Belastung; Definition; Effizienz |
Abstract | Aus der Sicht einer obersten Schulbehörde [in Bremen] wird über die Schwierigkeiten und die Möglichkeiten einer Verständigung über die Lehrerarbeit und die Belastbarkeit der Kolleginnen und Kollegen am "Arbeitsplatz Schule" berichtet - wobei es gleichzeitig darum geht, die Effizienz des Schulbetriebs zu steigern. (DIPF/Text übernommen) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |