Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLynch, Patrick P.
TitelStudents' alternative frameworks: linguistic and cultural interpretations based on a study of a western-tribal continuum.
QuelleIn: International journal of science education, 18 (1996) 3, S. 321-332Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0950-0693
SchlagwörterSprache; Unterrichtssprache; Erde (Planet); Sonnensystem; Entwicklungsland; Kulturabhängigkeit; Philippinen; Tasmanien
AbstractA comparative study of primary students' understanding of the Earth/Sun/Moon system was undertaken in Tasmania (Australia) and the Philippines. Comparable groups of students were interviewed in their home languages: English, Tagalog and B'laan. The B'laans are a tribal society, the Tagalogs transitional, and the Tasmanians western. The study attempts to provide insights about the effect of language and culture on students' understanding of science and to contribute to the broader debate on the choice of language of instruction in developing countries. (Autorenreferat).
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: