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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRustemeyer, Ruth; Jubel, Angelica
TitelGeschlechtsspezifische Unterschiede im Unterrichtsfach Mathematik hinsichtlich der Fähigkeitseinschätzung, Leistungserwartung, Attribution sowie im Lernaufwand und im Interesse.
QuelleIn: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 10 (1996) 1, S. 13-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1010-0652
SchlagwörterPädagogische Forschung; Attribution; Pädagogische Psychologie; Selbsteinschätzung; Sekundarstufe I; Realschule; Schüler; Schülerin; Mathematik; Mathematikunterricht; Bewertung
AbstractIn vorliegender Studie wurden 83 Mädchen und 64 Jungen aus neunten und zehnten Realschulklassen dazu befragt, wie sie generell das Fach Mathematik wahrnehmen und beurteilen (Wichtigkeit, Interesse an Mathematik, Berufsrelevanz) und wie sie sich selbst einschätzen (Leistungsfähigkeit, -erwartungen, Attributionen, Lernaufwand). Obwohl die Leistungen der Mädchen und Jungen nur geringfügig voneinander abweichen, treten in vielen Bereichen deutliche geschlechtsspezifische Unterschiede in der subjektiven Einschätzung auf.(Orig., gek.). (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
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