Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inConrady, Peter
TitelMit Fibel oder ohne Fibel: der dritte Weg.
QuelleIn: Grundschule, 26 (1994) 2, S. 32-34Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-224377
SchlagwörterSchuljahr; Primarbereich; Lernen; Selbstständiges Lernen; Anfangsunterricht; Fibel; Selbstbestimmtes Lernen; Lesenlernen; Schriftspracherwerb; Lehrgang; Alltag
AbstractLesen- und Schreibenlernen mit oder ohne Fibel? Das ist eine ungebrochene Diskussion mit langer Vergangenheit. Hier wird das Konzept für einen "dritten Weg" entwickelt und vorgestellt. Der Lehr-Lern-Prozess hat sich am Lernprozess der Kinder zu orientieren, ohne zentrale fachwissenschaftliche Erfordernisse zu übersehen. So ergeben sich individuelle Phasen und Lehrgangsphasen beim Lernen, die miteinander in einer Schleifenstruktur verzahnt sind. (Autor).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: