Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCzuray, Jörg
TitelLernziel: Deutlichkeit.
QuelleIn: Informationen zur Deutschdidaktik, 18 (1994) 3, 8 S.Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9954
SchlagwörterComic; Volksschule; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Bildersprache; Kunstunterricht; Österreich
AbstractJörg Czuray berichtet über eine Unterrichtseinheit mit einer dritten Volksschulklasse, in der Comics gezeichnet wurden. Der Autor zeigt Möglichkeiten für den fächerübergreifenden Unterricht und leitet daraus allgemeine Überlegungen über bildhafte und sprachliche Deutlichkeit, über Aufgabenstellung zwischen Einengung und Freiheit sowie über Gewinne und Verluste beim Übersetzen von Sprache und Bildern bzw. von Bildern in Sprache.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen zur Deutschdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: