Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, Gisela
TitelGezielter fördern und fairer beurteilen.
Gesetzlicher Rahmen und praktische Realisierung.
QuelleIn: Informationen zur Deutschdidaktik, 18 (1994) 2, S. 79-87Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9954
SchlagwörterLeistungssteigerung; Pflichtschule; Leistungsbeurteilung; Lernförderung; Selbstständiges Lernen; Deutschunterricht; Leistungsmessung; Österreich
AbstractAuf der Grundlage ihrer Erfahrungen als Hauptschullehrerin plädiert Gisela Fischer dafür, den Spielraum zwischen gesetzlichem Rahmen und praktischer Realisierung besser auszunützen. Die Autorin schlägt Möglichkeiten einer verbesserten Leistungsbeurteilung vor und gibt Hinweise zur Leistungssteigerung durch Förderung selbständigen Lernens.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen zur Deutschdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: