Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fischer, Gisela |
---|---|
Titel | Gezielter fördern und fairer beurteilen. Gesetzlicher Rahmen und praktische Realisierung. |
Quelle | In: Informationen zur Deutschdidaktik, 18 (1994) 2, S. 79-87Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-9954 |
Schlagwörter | Leistungssteigerung; Pflichtschule; Leistungsbeurteilung; Lernförderung; Selbstständiges Lernen; Deutschunterricht; Leistungsmessung; Österreich |
Abstract | Auf der Grundlage ihrer Erfahrungen als Hauptschullehrerin plädiert Gisela Fischer dafür, den Spielraum zwischen gesetzlichem Rahmen und praktischer Realisierung besser auszunützen. Die Autorin schlägt Möglichkeiten einer verbesserten Leistungsbeurteilung vor und gibt Hinweise zur Leistungssteigerung durch Förderung selbständigen Lernens. |
Erfasst von | Bundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten |
Update | 1996_(CD) |