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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Der Artikel beschreibt die Ergebnisse eines Forschungsprojektes über persönliche und berufliche Erfahrungen asiatischer Lehrer, 22 davon der ersten und 11 der zweiten Generation angehörig. Vier weiße Eingeborene und zwei Westindische Lehrer wurden auch einbegriffen, um unsere Nachforschung zu erweitern. Die Angaben sind durch halbstrukturierte Interviews erreicht worden. Die erste Generation asiatischer Lehrer, die in Indien und Pakistan ausgebildet worden sind, haben vielen Schwierigkeiten entgegentreten müssen um ihre erste Lehrerstelle zu bekommen, um beruflich versetzt zu werden, um die Klassen zu leiten und um berufliche Beziehungen mit weißen Kollegen zu bilden.Viele Lehrer der ersten Generation beklagten sich über die Rassendiskriminierung, der sie im beruflichen Bereich entgegentreten müssen. Im Gegensatz zur ersten, hatte die zweite Generation, die in Großbritannien ausgebildet worden ist, viel weniger Schwierigkeiten im Berufsleben. Die Ansichten der Lehrer werden auch schriftlich in einer Serie multikultureller Aufgaben dargestellt: Unterricht von Volkssprachen, selbständige Schulen für die Minderheit, asiatische Eltern, Gleichheit der Opportunitäten und Rassismus in den englischen Schulen. (DIPF/Abstract übernommen)
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0261-9768
Ghuman, Paul A.: Asian teachers in British schools: a qualitative study. 1994.
2312351
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