Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBee-Göttsche, Petra
TitelLesen und Schreiben spielend vorbereiten.
QuelleIn: Grundschule, 26 (1994) 9, S. 47-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGedächtnis; Elementarbereich; Konzentrationsspiel; Spiel; Spielesammlung; Sprachspiel; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Lernspiel; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Lesenlernen; Schreiben; Vorbereitung
AbstractUntersucht wird die Frage, welche Spiele sich als Schriftsprachvorbereitung eignen. "Die Förderung der phonemischen Bewußtheit durch Sprachlaut- und Gedächtnisspiele ist möglich. Warum also nicht diese Elemente für die Vorbereitung des Lesenlernens oder seiner Begleitung nutzen? Zusätzliche Spielideen können gesammelt und in die hier vorgeschlagene Systematik eingeordnet und zu einer Spiele-Kartei zusammengestellt werden." (HIBS/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: