Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrauner, Klaus
TitelWie kommt genuegend Sauerstoff in das Aquarium?
QuelleIn: Unterricht Biologie, 18 (1994) 199, S. 23-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterSchuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Aquarium; Biologieunterricht; Fließgewässer; Sauerstoffgehalt; Stofftransport (Biol); Teich; Kybernetik
AbstractAnders als in einem Teich genuegen Wasserpflanzen in einem Aquarium allein meist nicht, damit die Tiere nicht in Atemnot geraten. Die Schueler ueberlegen beim Einrichten eines Aquariums, woher die eingesetzten Tiere den notwendigen Sauerstoff und die Pflanzen die noetige "Nahrung" bekommen. Sie erkennen die gegenseitigen Abhaengigkeiten zwischen Produzenten, Konsumenten und Destruenten im Teich bzw. Aquarium. Abschliessend werden diese Erkenntnisse mit den Verhaeltnissen in einem Fliessgewaesser verglichen. Unterrichtsgegenstand: Sauerstoffkreislauf im Aquarium.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: