Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeitinger, Gabriele; Mandl, Heinz; Puchert, Claudia
TitelKonzeption und Evaluation des Medienbausteins "Impulse zum Weiterlernen".
QuelleIn: Unterrichtswissenschaft, 22 (1994) 1, S. 56-74Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-4099
URNurn:nbn:de:0111-opus-81434
SchlagwörterEvaluation; Medien; Medienwirkungsforschung; Baukastensystem; Selbst gesteuertes Lernen; Angebot; Berufsbildung; Betriebliche Weiterbildung; Fortbildung; Quantitative Angaben
AbstractForschungsmethode: empirisch, Befragung. Ausgehend von der Notwendigkeit, im Rahmen der betrieblichen Weiterbildung Formen selbstgesteuerten Lernens zu foerdern, wurde der Medienbaustein "Impulse zum Weiterlernen. Einstieg ins selbstgesteuerte Lernen" (Audio-Kassette und Begleitheft) entwickelt. Die Studie will die Moeglichkeiten der Evaluation von Weiterbildungsangeboten demonstrieren. Dazu wird Bewusstheit dem eigenen Lernen gegenueber und differenziertere Wahrnehmung selbstgesteuerten Lernens gefoerdert. Selbstgesteuertes Lernen tritt dabei als Vermittlungsgegenstand und gleichzeitig als Vermittlungsmethode in Erscheinung. Die Evaluation zeigt, dass der Medienbaustein hohe Akzeptanz findet. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichtswissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: