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Autor/inXie, Guo-Dong
TitelLifelong education in China: new policies and activities.
QuelleIn: International review of education, 40 (1994) 3-5, S. 271-281Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterPrimarbereich; Sekundarschule; Berufsausbildung; Berufsbildung; Selbststudium; Fernstudium; Fernunterricht; Fortbildung; Erwachsenenbildung; Alphabetisierung; Arbeiterbildung; Familienbildung; Lebenslanges Lernen; Reform; China
AbstractDer Autor beschreibt in einer Uebersicht Chinas politische Massnahmen hinsichtlich lebenslanger Bildung in den 80er und fruehen 90er Jahren. Mit der zweitgroessten nicht lese- und schreibfaehigen Bevoelkerung in der ganzen Welt ist die Foerderung der Alphabetisierung eine der hoechsten Prioritaeten Chinas, und zu diesem Zweck wurde eine Vielzahl von Initiativen auf nationaler und lokaler Ebene ins Leben gerufen. In China wird das Konzept lebenslanger Bildung buchstaeblich angewendet, um alle Alterstufen von der Kindheit an aufwaerts einzubeziehen. In Anerkennung der Bedeutung der Familie und besonders der Mutter, hat China bei der Erziehung des Nachwuchses ein Programm zur Verbesserung der Familienbildung durch Workshops, Lesungen, Beratungsdienste und die Massenmedien konzipiert. Der Autor befasst sich anschliessend mit den juengsten politischen Massnahmen fuer Primar- und Sekundarbildung, Berufsbildung, Fortbildung fuer Arbeiter, Weiterbildung von Spezialisten, Entwicklung einer Rundfunk- und Fernsehuniversitaet, Erweiterung des Angebots an Abendklassen und Fernkursen, Bildung aelterer Menschen und Pruefungen von ausserhalb der Bildungsstaetten Lernenden. (DIPF/Abstract uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
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