Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weiden, Hildegard |
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Titel | Voraussetzungen zum Lese- und Schreiberwerb. Ein Fallbeispiel. |
Quelle | In: Grundschule, 26 (1994) 5, S. 14-16Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Diagnostischer Test; Förderung; Kind; Grundschule; Primarbereich; Verhaltensauffälligkeit; Lernen; Lernvoraussetzungen; Lernschwierigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Sachinformation; Übung; Deutschunterricht; Fonetik; Lautbildung; Diskrimination; Lesenlernen; Schreiben; Fallbeispiel |
Abstract | An einem Fallbeispiel erlaeutert die Autorin, wie die Lernvoraussetzungen beim Lesen- und Schreibenlernen anhand der Differenzierungsprobe (ausfuehrlich erklaert) sowie des Artikulations- und Lautdiskriminationstests festgestellt werden koennen. Das vielseitige Trainingsprogramm, das die mangelnden Lernvoraussetzungen beheben soll, wird geschildert. (We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |