Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReiser, Helmut; Deppe-Wolfinger, Helga; Loeken, Hiltrud; Andrzejewski, Thomas; Kraemer, Beatrice; Hoffmann, Till
TitelSoziale Integration von SchuelerInnen mit sonderpaedagogischem Foerderbedarf.
QuelleIn: Behindertenpädagogik, 33 (1994) 3, S. 289-312Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-7301
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Interview; Soziale Integration; Grundschule; Hessen; Integration; Interview; Schüler; Sonderpädagogik; Soziale Integration; Projekt; Förderung; Maßnahme; Förderung; Grundschule; Schüler; Projekt; Sonderpädagogik; Integration; Maßnahme; Hessen
AbstractAuftraggeber der Untersuchung war das Hessische Ministerium fuer Jugend, Familie und Gesundheit. Die Laufzeit des Projekts ging vom 1.4.1993 bis zum 28.2.1994. Das Ziel der Untersuchung war Daten zu gewinnen, aus denen Hinweise auf den Stand der sozialen Integration derjenigen Kinder abgeleitet werden koennen, denen in hessischen Grundschulen ein sonderpaedagogischer Foerderbedarf zugeschrieben wird, wobei die soziale Integration innerhalb und ausserhalb der Schule untersucht wurde.
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behindertenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: